Unterlagen zum Verein / zur Mitgliedschaft

Für die Aufnahme eines Kindes in unseren Kindergarten erwarten wir den Beitritt wenigstens eines Elternteils in den Kindergarten Sumsemann e.V. (erforderlich erst nach Zuweisung eines Platzes bzw. spätestens mit Beginn der Betreuung Ihres Kindes in unserem Kindergarten).
V01 Satzung
V02 Antrag auf Mitgliedschaft
V03 Austrittserklärung

Unterlagen zur Anmeldung eines Kindes für die Aufnahme in den Kindergarten Sumsemann

Vor einer Anmeldung Ihres Kindes empfehlen wir die Verbindungsaufnahme mit der Leiterin unseres Kindergartens, telefonisch oder gern auch persönlich vor Ort (bitte nach vorheriger Terminvereinbarung). Sie wird Ihnen zur aktuellen und perspektivischen Betreuungsplatzsituation Auskunft geben können und auch sonst gern beratend zur Seite stehen. Darüber hinaus beachten Sie bitte auch die Hinweise der Stadt Rheinbach zum Bedarfsanmeldesystem für die Betreuung von Kindern in Kindertageseinrichtungen (Externer Link).

K01 Anmeldebogen Kindergarten Sumsemann
K02 Konzeption Kindergarten Sumsemann

Bitte den Anmeldebogen an den Kindergarten senden oder dort abgeben!

Unterlagen zur Aufnahme eines Kindes (nach Zuweisung eines Platzes durch das Jugendamt der Stadt Rheinbach)